Krautkoopf

Mitglied werden

Eintrittsdatum
Vorname, Nachname
 
E-Mail Adresse
Telefonnummer (optional)
 Ja, ich möchte Mitglied der grazer Foodcoop "KrautKOOPf" werden, um mich an gemeinsamen Lebensmittelbestellungen und anderen Aktivitäten von KrautKOOPf zu beteiligen und die gemeinsame Infrastruktur (Lager, Foodsoft, etc. ) zu nutzen. Ich möchte daher dem Verein “Krautkoopf - Verein für öko-solidarische Lebenskultur” als ordentliches Mitglied beitreten und gleichzeitig dem Verein „Grätzelinitiative Margaretenbad“ als außerordentliches Mitglied beitreten. Mit diesem zweiten Schritt wird mir die Nutzung der Räumlichkeiten des Grätzltreff gewährleistet und ich bezahle den jährlichen Mitgliedsbeitrag für die Foodcoop an die Grätzelinitiative. Die Mitgliedschaft dort werde ich im nächsten Schritt unter https://www.margerl.at/clubdesk/www?p=100200 (bzw. auf der Website einfach im Menü auf „Veriein“ klicken) beantragen.
 Ich bin mit der Datenschutzerklärung (unten) einverstanden
 Ich war bereits bei einem Infotermin
Sicherheitscode
Bitte geben Sie nebenstehenden Sicherheitscode in obiges Feld ein (Spam-Schutz). 

 

Datenschutz und Datenverarbeitung

Ich bin damit einverstanden, dass Krautkoopf meine angegebenen Daten speichert, verarbeitet und an folgende Dritte weitergibt: Grätzelinitiative Margaretenbad, IG Foodcoops, riseup.net, Buddy und deren verwendeten Provider

Daten speichern heißt:

  • Dieses Formular kommt als E-Mail auf unsere krautkoopf@riseup.net Adresse.
  • Ein Mitgliedsstammblatt anlegen (alle angegebenen Daten)
  • Foodsoft-Konto (IG Foodcoops) erstellen (Vor-/Nachname, E-Mailadresse, Telefonnummer, Bestellungen, Bestellhistorie)
  • Buddy-Liste Eintrag: dein Buddy (eine erfahrene Person die dir bei Fragen weiterhilft) erhält auch die angegebenen Daten um mit dir Kontakt aufnehmen zu können.

Daten verarbeiten heißt:

  • Dir E-Mails schicken bezüglich Krautkoopf: Hilfestellungen, Erinnerungen, Bestellungen, Organisation, anfallende Aufgaben, Veranstaltungen
  • Dich Telefonisch zu kontaktieren, wenn wir dich nicht per Mail erreichen
  • mit der Grätzelinitiative Margaretenbad Daten austauschen, um die Bezahlung des Mitgliedsbeitrages zu prüfen/zu erinnern.

Grätzelinitiative Margaretenbad:

Ein andere Verein, der uns unseren Räumlichkeiten und andere Dinge zur verfügung stellt.

IG Foodcoops:

Die Interessengemeinschaft Foodcoops (IG Foodcoops) stellt uns die Foodsoft zur Verfügung, welche zentral für unsere Organisation ist.

Dort werden Bestellungen abgewickelt, Aufgaben verteilt, Plenumsprotokolle abgelegt, Plenumsagenda erstellt, Lieferanten Informationen angeboten.

Riseup.net:

Unser E-Mail Provider, ein US Amerikanisches EDV Kollektiv, das Datenschutz sehr ernst nimmt, und lieber alle Daten löscht bevor es Dritten in die Hände fällt.

Löschen heißt:

Du kannst KrauKOOPF jederzeit wieder mit einer formlosen Mail verlassen.Wir löschen deine Daten dann innerhalb von 2 Monaten aus unseren Systemen und geben periodisch die aktualisierte Mitgliederliste an unsere Partner*innen weiter - beim nächsten Mal dann also ohne deine Daten.